17. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3

16.03.14

VfR Sulz II - SVB II 3:1 (1:1)
Tor: Andreas Kilgus
Der SVB spielte in der ersten Halbzeit sehr ordentlich und bot eine gute kämpferische Leistung. Belohnt wurde diese durch einen schönen Fernschuß von Andreas Kilgus zur 1:0 Führung. Vor der Halbzeit musste man per Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Wechsel konnte der SVB leider nicht mehr an die erste Hälfte anklopfen und musste das Spiel mit 3:1 abgeben.

 

Anfangs der Partie verletzte sich Jonathan Adrion durch einen unglücklichen Sturz an der Schulter. Wir wünschen ihm alles Gute, eine schnelle Genesung und dass er bald wieder mit uns auf dem Platz stehen kann.

VfR Sulz I - SVB I 0:1 (0:1)
Tor: Andreas Reich
Auf sehr schwer bespielbarem Untergrund kam über 90 Minuten von beiden Seiten kein Spiel zustande. So entscheid der Kampf und die Leidenschaft über Sieg und Niederlage. Der SVB zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche wie ausgetauscht. Die erste Chance von Michael Schwenk konnte der Torhüter des VfR parieren. Kurz darauf hatte der SVB Glück als einem VfR Spieler der Ball kurz vor dem Tor versprang und er so die sicher geglaubte Führung nicht erzielte. Nach 35 Minuten wurde Michael Schwenk im Strafraum gefoult. Andreas Reich scheiterte per Strafstoß zunächst am Torhüter, konnte diesen per Nachschuß dann aber doch noch überwinden. So ging der SVB mit einer 1:0 Führung in die Kabinen.
Nach dem Wechsel stemmte sich der SVB weiter gegen die VfR Offensive. Die Abwehrleistung des SVB um Kapitän Andreas Thees bot eine ausgezeichnete Leistung und ließ kaum Torchancen der Einheimischen zu. Bei den wenigen davon war der umsichtige Keeper des SVB Florian Haist zur Stelle. Der SVB konnte das Ergebnis über die Zeit spielen und mit dem ersten Sieg in 2014 die Rote Laterne in der Tabelle abgeben.