25. Spieltag
Bezirksliga und Kreisliga B3
04.05.2014


SVB II - SV Gündringen II 0:8

SVB I - SV Gündringen I 0:5
Ein gebrauchter Tag für beide SVB Mannschaften. Leider konnte sich die Erste Mannschaft nicht für die Niederlage des Vorspiels revanchieren. Die Gäste begannen druckvoll und waren sehr variabel im Spiel. Der SVB hatte Glück die Anfangsviertelstunde ohne Gegentreffer zu überstehen. Ab der 20. Minute kam der SVB deutlich besser in die Partie. Ein Treffer von Michael Schwenk wurde wegen vermeintlichem Foulspiels leider die Anerkennung verwehrt. Auch in der Folge hatte der SVB gute Chancen, konnte jedoch keine nutzen. Kurz vor der Pause waren die Grün-Weißen beim Aufbauspiel der Gäste unaufmerksam und Lukas Kaupp traf mit einem strammen Weitschuss ins linke Eck. Noch vor der Pause leider das 0:2. Eine zu kurze Rückgabe zwang Florian Haist zu einem Pressschlag, den er leider verlor und so der SVG nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nach der Pause war der SVB am Zug und hätte den Anschluss erzielen müssen. Arthur Hoppe traf bei der besten Gelegenheit leider nur die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Spielfeld zurück sprang. In der 70. Minute erhöhten die abgeklärt und technisch stark spielenden Gäste auf 0:3, das war die Entscheidung. In der 90. und 91. Minute musste der SVB noch zwei weitere Treffer hinnehmen, so dass am Ende das Ergebnis deutlicher ausfiel als der Spielverlauf war.