3. Spieltag
Kreisliga A1
26. und 27.08.14


VfB Kickers Waldachtal - SVB II 5:6
Tore: Patrick Glatthaar 2, Thilo Paul 2, Daniel Haas, Simon Hänel


VfB Kickers Waldachtal I - SVB I 2:1 (1:0)
Der SVB startete beim Spiel unter der Woche furios. Gleich mit der ersten Aktion eine Doppelchance. Leider konnten weder Heiko Storz noch im Anschluss Marco Ruoff den Ball im Tor unterbringen. Der Kopfball von Marco Ruoff lenkte der einheimische Torwart noch an die Querlatte. Auf dem kleinen Rasenspielfeld entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, geprägt von langen Bällen in die Spitzen. Die Kickers taten sich mit dieser Spielweise leichter und kamen immer wieder schnell in die SVB Hälfte. Nach einem Querpass in den Strafraum war Andreas Thees einen Schritt zu spät und foulte den VfB Stürmer. Der anschließende Strafstoß brachte die Kickers Führung. In der Folgezeit versuchte der SVB den Ausgleich zu markieren, war aber bei den Offensivaktionen harmlos. Die Einheimischen waren zielstrebiger und dem 2:0 näher als der SVB dem Ausgleich.
Nach der Pause erwischten die Kickers den besseren Start. Nach einem Steilpass in die Spitze konnten die Waldachtäler auf 2:0 erhöhen. Der SVB gab sich nicht geschlagen und setzte alles auf eine Karte. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Marco Ruoff den überfälligen Anschlusstreffer. Der SVB wollte nun unbedingt das Remis. Bei der besten SVB Chance scheiterte Heiko Storz freistehend vor dem Torhüter, der wiederum sehr gut reagierte. Die Einheimischen wehrten sich mit Glück und Geschick und brachten den Vorsprung über die Zeit.