16. Spieltag
08.03.15

SVB II - SGM VfB Kickers Waldachtal II abg.

SVB I - SGM VfB Kickers Waldachtal I 2:1 (1:0)
Nach einer Schneeräumaktion der Aktiven ist es gelungen ein Spiel am vergangenen Sonntag durchzuführen. Bei frühlingshaften Temperaturen und guten Platzbedingungen ging der SVB couragiert zu Werke. Nach 17 Minuten bereits die Führung durch Marc Rehfuß. Einen Ball in die Spitze von Andreas Reich nahm er gekonnt mit und blieb im Duell mit dem Torhüter der Sieger. Nach dem Führungstreffer gab sich der SVB zu sehr zufrieden und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Nach 31 Minuten hätte jedoch Marc Rehfuß auf 2:0 erhöhen müssen als er bereits auf dem Weg war den Ball ins leere Tor zu schieben. Er wurde jedoch von einem Abwehrspeieler attackiert, konnte den Ball damit nicht im Gehäuse unterbringen und auch der Elfmeterpfiff blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Nach 71 Minuten konnte Jochen Schwenk auf 2:0 erhöhen, das Tor war in der Entstehung eine Wiederholung des 1:0. Direkt im Anschluss verkürzten die Gäste mit einem schnell ausgeführten Freistoß, so dass es nochmals spannend wurde. Der SVB verteidigte gut und konnte damit den Sieg sicher nach Hause bringen.