22. Spieltag
01.05.2016

SC Kaltbrunn II - SVB II 1:3 (0:0)
Tore: Dominik Pallaks 2, Daniel Haas

SC Kaltbrunn I - SVB I 2:1 (0:0)
Der SVB begann die Partie sehr engagiert und konnte sich klare Vorteile dadurch erarbeiten. Bereits in der Anfangsviertelstunde gab es beste Möglichkeiten, welche eine zwei Tore Führung hergeben hätte müssen. Mitte der ersten Hälfte kamen dann die Einheimischen besser in die Partie und konnten das Match ausgeglichen gestalten.
Bis zum ersten Torerfolg dauerte es bis zur 53. Minute. Der SVB machte auf der linken Seite einen Fehler, der KSC nutzte dies aus und ging etwas überraschend mit 1:0 in Front. Der SVB zeigte sich wenig geschockt und konnte bereits sieben Minuten später zurück schlagen. Nach einem schönen Sololauf durchs Mittelfeld von Marco Ruoff kam der Ball zu Philipp Schaible, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante ins kurze Eck traf. Nun waren die Grün-Weißen am Drücker. Jochen Schwenk hätte die SVB Führung erzielen können, der KSC Keeper reagierte jedoch glänzend. Zehn  Minuten vor dem Ende war der SVB zu langsam. Der KSC spielte einen schönen Angriff über die rechte Seite und schloss diesen mustergültig zum 2:1 Sieg ab. Alles in allem eine sehr gute Partie des SVB, die leider nicht mit Punkten belohnt wurde.