7. Spieltag
Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVB II 4:0 (1:0)

Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVB II 2:2 (0:0)
Gegen den Favoriten aus Pfalzgrafenweiler zeigte der SVB über die gesamte Spielzeit eine sehr ordentlich Partie und wurde zum Schluss mit einem glücklichen Punktgewinn belohnt.
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen mit wenigen Torchancen hüben wie drüben. Im zweiten Spielabschnitt war der Phönix die tonangebende Mannschaft, allerdings ging der SVB wie aus dem Nichts in Führung. In der 60. Minute war Marc Rehfuß, nach einem groben Abwehrfehler des Phönix, handlungsschnell und schoss den SVB in Front. Danach erhöhten die Einheimischen den Druck, es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Nach einigen brenzligen, überstandenen Situationen, war es dann in der 72. Minute soweit, es stand 1:1. In der 83. Minute ging der Phönix nach einer Flanke in Führung, vorausgegangen war eine Druckphase, bei der der SVB den Ball nicht entschärfen konnte. Als alles schon nach Niederlage aussah, traf SVB-Verteidiger Christoph Knöpfle mit einem Schuss der Marke “Tor des Monats” zum umjubelten Ausgleichstreffer.